Wir über uns

Wir freuen uns, dass Sie sich hier über die St. Bartholomäus-Kirchengemeinde in Kirchwalsede informieren möchten. Sie finden alles Wissenswerte über die historische Kirche unter "St. Bartholomäus-Kirche". Die lebendige Gemeinde, die mit ihren Gruppen und Kreisen ein vielfältiges Angebot für Menschen aller Altersgruppen bereithält, stellen wir unter "Gruppen und Kreise" vor. Aber vielleicht schauen Sie selbst einmal herein in unser Gemeindehaus und machen mit. Oder Sie besuchen einen Gottesdienst in unserer altehrwürdigen St. Bartholomäuskirche. Dort gibt es viel zu entdecken.

Die St. Bartholomäus-Kirchengemeinde ist mit rund 1800 Gemeindemitgliedern eine der kleinsten im Kirchenkreis Rotenburg (Wümme). Zu ihr gehört Kirchwalsede mit dem Ortsteil Riekenbostel und den umliegenden Siedlungen Federlohmühlen und Weißenmoor sowie die Dörfer Süder- und Westerwalsede, Odeweg und Schafwinkel.

Eine Besonderheit ist, dass Odeweg und Schafwinkel geographisch dem Landkreis Verden/Aller zugeordnet sind, kirchlich hingegen dem Kirchenkreis Rotenburg/Wümme.

St. Bartholomäus Kirchengemeinde
St. Bartholomäus-Kirchengemeinde Kirchwalsede