Männerrunde

Nächste Veranstaltung der Männerrunde

Friedhof Riekenbostel

Die nächste Veranstaltung der Männerrunde findet am
Montag, den 17. Juni 2024 um 18.00 Uhr statt:
Friedhof Riekenbostel, Lüdinger Str. 6, 27386 Kirchwalsede

Achtung: 17.30 Uhr Treffen am Kirchenparkplatz in der Schäferstraße. Gemeinsame Fahrt (Fahrgemeinschaften), auch mit dme Gemeinde-VW-Bus.

Wir sind sehr dankbar, dass wir für diesen Abend
die Herrn Wilfried Brockhan-Lüdemann und Heinz Promann und Frau Andrea Rindfleisch
als Vortragende gewinnen konnten.

Thema des heutigen Abends:
Führung und Vortrag auf dem Friedhof Riekenbostel mit geschichtlichen Einblicken.
• Herr Brockham-Lüdemann wird vor Ort zu den Veränderung der Bestattungskultur und Umgestaltung des kleinen Friedhofes in Riekenbostel äußern.
• Herr Heinz Promann, Geschichtslehrer an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Rotenburg hat im Rahmen einer schulischen Projektarbeit die geschichtliche Entwicklung der „Kinderverwahranstalt“ Riekenbostel gegen Ende des zweiten Weltkrieges erforscht.
• Frau Andrea Rindfleisch war mit an der Projektgruppe beteiligt.

Im Anschluss wollen wir auf dem Hof von Herrn Brockhan-Lüdemann noch ein Erfrischungsgetränk zu uns nehmen. Dabei bleibt bestimmt etwas Zeit für einen gemeinsamen Gedankenaustausch.

Bitte merken Sie sich schon die nächsten Termine vor:
Juli 2024 = Sommerpause

26.08.2024 = 19 Uhr - Grillabend am Gemeindesaal

(Anregungen zu Vortragsthemen der Männerrunde sind jederzeit herzlich willkommen und werden vom Leitungskreis auf ihre Durchführbarkeit besprochen.)