Bild:Lydia Wiebalk

Spenden, Kollekten, Schenkungen und Stiftungen sowie privates Engagement und ehrenamtliche Arbeit fördern kirchliches Leben - seit Jahrhunderten und heute.

Die lebendige Gemeinschaft in der Kirchengemeinde und der aktive Beistand der Haupt- und Ehrenamtlichen für die Menschen dieser Gemeinde erfordern Engagement, Zeit und finanzielle Mittel. Deswegen haben gelebter Glaube und Zuwendung mit dem aktiven Tun von Menschen zu tun aber eben auch mit Geld.

Alle Mittel aus Spenden, Kollekten und Stiftungen – ergänzend zu Kirchensteuer oder freiwilligem Kirchgeld – bewirken, dass Kirche umfassender, bunter, lebendiger und ja, auch der Zeit angemessener, dem Glauben und dem Leben dienen, für Menschen da sein und ihnen helfen kann.

Machen Sie mit! Werden Sie Teil der engagierten Aktiven in Ihrer Kirchengemeinde oder engagieren Sie sich für die Arbeit durch Ihre finanzielle Unterstützung.

Bild:Lydia Wiebalk

Spendensammlung - Förderkreis Diakonenstelle

Unsere diesjährige Spendensammelaktion im Advent ist gestartet, die Spendenbriefe wurden im Dezember ausgeteilt.

Die diesjährige Aktion ist der Startschuss zu einer größeren Aktion zum Erhalt einer halben Diakonenstelle in den Kirchengemeinden unserer Kirchenregion.

Mehr Infos zur Aktion finden Sie hier