Visselhöveder Gabentisch

....seit dem 17. Januar 2006 gibt es ihn. Er hat in dieser kurzen Zeit schon viel Zuspruch erfahren. Engagierte Visselhöveder Bürger haben ihn mit der Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde ins Leben gerufen. Zur Zeit kommen 25-30 Personen. Registriert sind um die 80 Personen. Der Gabentisch versteht sich als ein Angebot für Bedürftige, denen wir Lebensmittel für den täglichen Bedarf weitergeben, die uns örtliche Märkte und Geschäfte großzügig überlassen. Die Ausgabe findet zweimal wöchentlich statt:

Jeweils dienstags und freitags von 14:30 - 15:30 Uhr in Visselhövede, im alten Bahnhof

Gabentisch

Wir verstehen dieses Angebot als ein freiwilliges und gemeinnütziges und sind dankbar, dass sich inzwischen mehr als zehn ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefunden haben. Über diese Unterstützung freuen wir uns.
Dennoch bleiben wir weiterhin angewiesen auf unterstützende Mitarbeit und  hilfreiche Spenden, die uns in die Lage versetzen, den "Visselhöveder Gabentisch" unter dem Dach der Rotenburg Tafel langfristig zu sichern. Wer dazu Informationen wünscht oder mitmachen möchte, kann sich zu den Ausgabezeiten im alten Bahnhof einfinden oder mit uns, dem Trägerkreis, Kontakt aufnehmen.

Manfred Seitz