Diakonie - Sozialstation

Lehninger

Diakonie-Sozialstation Visselhövede-Bothel

Unser ambulanter Pflegedienst bietet seit mehr als 30 Jahren alle Formen professioneller Pflege und Betreuung für den Raum Visselhövede und die Samtgemeinde Bothel. Vollständige häusliche Versorgung und Betreuung der Patienten und Unterstützung der Angehörigen gehören ebenso zum Angebot der Diakonie-Sozialstation wie auch Hausnotruf oder Einkäufe und Apothekenbesuche.

Die examinierten Fachpflegekräfte führen Pflege nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen durch, und übernehmen auch Palliativversorgung für Patienten im letzten Lebensabschnitt. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen garantieren eine hohe und gleichbleibende Qualität der Pflege und Betreuung.

Auch Menschen, die an Demenz oder psychischen Erkrankungen leiden, bietet die Diakonie-Sozialstation entsprechende Hilfsangebote an.

Als Vertragspartner für alle Kranken- und Pflegekassen und in enger Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst werden Patienten und ihre Angehörigen somit kompetent beraten und umfassend versorgt.

Getragen wird die Diakonie-Sozialstation durch die drei ev.-lutherischen Kirchengemeinden Brockel, Kirchwalsede und Visselhövede, den Kirchenkreis Rotenburg, die Samtgemeinde Bothel und die Stadt Visselhövede.

Diakonie-Sozialstation gGmbH Visselhövede-Bothel Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde und Kirchenregion: Ambulante Pflege
Schäferstraße 27
27374 Visselhövede