Bild:Lydia Wiebalk

Spenden, Kollekten, Schenkungen und Stiftungen sowie privates Engagement und ehrenamtliche Arbeit fördern kirchliches Leben - seit Jahrhunderten und heute.

Die lebendige Gemeinschaft in der Kirchengemeinde und der aktive Beistand der Haupt- und Ehrenamtlichen für die Menschen dieser Gemeinde erfordern Engagement, Zeit und finanzielle Mittel. Deswegen haben gelebter Glaube und Zuwendung mit dem aktiven Tun von Menschen zu tun aber eben auch mit Geld.

Alle Mittel aus Spenden, Kollekten und Stiftungen – ergänzend zu Kirchensteuer oder freiwilligem Kirchgeld – bewirken, dass Kirche umfassender, bunter, lebendiger und ja, auch der Zeit angemessener, dem Glauben und dem Leben dienen, für Menschen da sein und ihnen helfen kann.

Machen Sie mit! Werden Sie Teil der engagierten Aktiven in Ihrer Kirchengemeinde oder engagieren Sie sich für die Arbeit durch Ihre finanzielle Unterstützung.

Die gute Nachricht weitersagen

Das Telefon klingelte: „Es ist nichts passiert!“, sagte die Stimme am anderen Ende. „Aber wir hatten einen platten Reifen und kommen später.“

Eine gute Nachricht kann andere Nachrichten überstrahlen. Sie kann den Tag und manchmal auch einen Menschen retten. Deswegen brauchen wir gute Nachrichten. Dafür ist auch die Kirche da. Als Gemeinde sagen wir die gute Nachricht weiter, dass jede und jeder von uns Gott wichtig ist. Dass er uns braucht und mehr in uns sieht, als wir oft selbst sehen. Wenn das keine gute Nachricht ist!

In dieser Adventszeit wollen die Kirchengemeinden des Kirchenkreises Rotenburg gemeinsam ihre Mitglieder und Freunde dazu ermutigen, eine gute Nachricht weiterzusagen. Deswegen ist den diesjährigen Weihnachtsspendenbriefen ein kleiner Markenbogen beigelegt, der das ganz einfach macht. Auf sechs kleinen perforierten Marken ist jeweils eine kleine Botschaft gedruckt, die beispielsweise auf die Weihnachtspost geklebt werden kann. Wie beglückend es ist, wenn man selbst einem anderen Menschen eine gute Nachricht schenken kann.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

Bild:Lydia Wiebalk

Spendenmailing 2022

Mailing Kirchwalsede 2022

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf unser Spendenkonto                      IBAN: DE40 2415 1235 0025 1585 85 bei der Sparkasse Rotenburg Osterholz (BIC: BRLADE21ROB)