Sternenkindergottesdienst in Visselhövede

Am 3. Advent, den 17. Dezember, laden wir Sie zu einem musikalischen Adventsgottesdienst mit meditativer Orgelmusik in die St. Johanniskirche ein. Dieser Adventssonntag ist zugleich der Gedenktag an die „Sternenkinder“, die vor oder während der Geburt verstorben sind. In diesem Gottesdienst erinnern wir an die Sternenkinder - aber es sind ausdrücklich alle eingeladen, die in der oft trubeligen Adventszeit zur Ruhe kommen möchten. Es gibt keine klassische Predigt, sondern Gedichte und andere Texte aus der Literatur. Wer mag, kann sich im Gottesdienst einen persönlichen Segen zusprechen lassen und/oder eine Kerze anzünden.
Der Gottesdienst fängt, anders als sonst, erst um 11 Uhr an! Elisabeth Rosenfeld