Männerrunde - Friedhof Riekenbostel

Achtung: 17:30 Uhr Treffen am Kirchenparkplatz in der Schäferstraße. Gemeinsame Fahrt
(Fahrgemeinschaften), auch mit dem Gemeinde-VW-Bus

Wir sind sehr dankbar, dass wir für diesen Abend die Herrn Wilfried Brockhan-Lüdemann und Heinz Promann und Frau Andrea Rindfleisch als Vortragende gewinnen konnten.
Thema des heutigen Abends:
Führung und Vortrag auf dem Friedhof Riekenbostel mit geschichtlichen Einblicken.
• Herr Brockham-Lüdemann wird vor Ort zu den Veränderung der Bestattungskultur und
Umgestaltung des kleinen Friedhofes in Riekenbostel äußern.
• Herr Heinz Promann, Geschichtslehrer an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Rotenburg hat im Rahmen einer schulischen Projektarbeit die geschichtliche Entwicklung der
„Kinderverwahranstalt“ Riekenbostel gegen Ende des zweiten Weltkrieges erforscht.
• Frau Andrea Rindfleisch war mit an der Projektgruppe beteiligt.

Im Anschluss wollen wir auf dem Hof von Herrn Brockhan-Lüdemann noch ein Erfrischungsgetränk zu uns nehmen. Dabei bleibt bestimmt etwas Zeit für einen gemeinsamen Gedankenaustausch.