Gemeindenachmittage

Innerlich jung geblieben – Arbeit mit SeniorInnen

In den Gemeindenachmittagen unserer Region treffen sich lebenserfahrene Menschen der Generation 60plus. Sie wollen nicht nur unterhalten werden, vielmehr selbst aktiv sein. Das Leben der örtlichen Gemeinschaft interessiert sie ebenso wie das Training ihrer Fingerfertigkeit beim Basteln. Sie bringen Geschichten alter Zeit mit und sind zugleich offen für die aktuellen Fragen der Gegenwart. Sie lieben gemeinsames Singen und genießen Kaffee/Tee und selbstgebackenen Kuchen. Für die interessante Programmvielfalt engagieren sich ehrenamtlich Leitende, unterstützt durch eine hauptamtliche Person.

Schauen Sie gern einmal vorbei! Orte und Termine erfahren Sie aus dem Gemeindebrief oder in Ihrem Gemeindebüro.

Gemeindenachmittag in Wittorf Renate Heldberg

Gemeindenachmittag in Nindorf Elisabeth Klopp