„Wie schön, dass Sie mich besuchen kommen!“

Eine Tür öffnet sich, ein Mensch wird hereingebeten, freudig erwartet oder überrascht wahrgenommen, wie bei unserer Hundertjährigen auf dem Foto.

Zu hohen Geburtstagen, im Krankheitsfall, in den Alten- und Pflegeheimen oder einfach so sind unsere Ehrenamtlichen gern gesehene Gäste. Sie kommen im Auftrag der Kirche und setzen ihren Glauben in handfeste Praxis um.

Für ihr Engagement erhalten sie Begleitung in einer Besuchsdienstgruppe.

Im Austausch mit anderen Ehrenamtlichen erweitern sie ihre persönlichen Kompetenzen. Denn für manche Gespräche braucht es viel Verständnis und Einfühlungskraft. Am meisten freuen sich die aktuell fünfzehn ehrenamtlich Mitarbeitenden, wenn sie ein dankbares Lächeln in den Augen jener sehen, die sie besuchen. Und wenn es heißt:

„Kommen Sie unbedingt mal wieder!“

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, rufen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf Sie.

Pfarramtssekretärin Alexandra Drewes
Große Straße 8