Gemeindetreff

© Klaus Brünjes

In der Regel am 3. Freitag eines Monats trifft sich ein Teil der ältern Generation im Gemeindehaus. Oftmals werden Referenten zu Gast geladen und interessante Themen besprochen. Das gemeinsame Kaffeetrinken und die Gespräche untereinander kommen dabei aber nicht zu kurz. Die Geburtstagskinder des vergangenen Monats dürfen sich ein Lied zum gemeinsamen Singen wünschen und zum Abschluss werden alle Besucher*innen mit einer kurzen Andacht auf den Heimweg eingestimmt. Der Gemeindetreff beginnt jeweils um 14.30 Uhr und dauert ca. zwei Stunden. Im Februar steht eine Kohltour auf dem Programm, im Juli wird gegrillt und im August organisiert das Vorbereitungsteam um Ursula Gerken eine interessante Halbtagesfahrt. Die Treffen sind geprägt von einer fröhliche Stimmung und liebenswerten Begegnungen. Kommen Sie gern einmal vorbei!

Ursula Gerken
Gemeindetreff Ursula Gerken