Regionaler Reformationsgottesdienst

Veranstaltung Kirchwalsede, 31. Oktober 2020

Mein Gott - Walter

Zu einem besonderen Gottesdienst für die ganze Familie lädt die Kirchengemeinde Kirchwalsede am Reformationsfeiertag, um 17.00 Uhr ein. Aus Anlass des 100. Geburtstages von Fritz Walter gibt es im Gottesdienst eine Fußballeinlage einiger Kirchwalseder Kicker. Gut möglich ist das, da der Gottesdienst vor der Kirche auf dem Kirchhof stattfindet. Stationen aus dem Leben des herausragenden Fußballspielers Fritz Walter werden in dem ca. 30-Minuten umfassenden Gottesdienst ebenso bedacht, wie mit zentralen Gedanken aus Luthers Schrift „Von den guten Werken“, die vor genau 500 Jahren erschien, in Verbindung gebracht. Für die Kinder wird es etwas zum Gucken und zum Mitmachen geben, für die Älteren Erinnerungen an die Weltmeisterschaft von 1954 und für alle Gedanken zum Lächeln und Mitdenken, Stille und Zeit für das gemeinsame Gebet.

„Beim Betreten und Verlassen des Platzes wird um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gebeten. Ferner mag sich jede und jeder gerne eine wärmende Decke mitbringen“, teilt der Kirchenvorstand mit.