Brot für die Welt online spenden

Nachricht Region, 24. Dezember 2020

62. Aktion "Kindern Zukunft schenken"

Brot für die Welt

Weltweit leiden rund 152 Millionen Mädchen und Jungen unter Kinderarbeit und damit fast jedes zehnte Kind im Alter zwischen fünf und 17 Jahren. Brot für die Welt setzt sich gemeinsam mit Partnern gegen diese Ausbeutung ein. Hinzu kommt im Jahr der Pandemie, dass sich für viele Kinder die Situation noch verschlechtert hat.
Die Aktion "Brot für die Welt" bittet deshalb in diesem Jahr um Spenden für Projekte, die sich gegen Kinderarbeit engagieren und Kindern den Schulbesuch ermöglichen.
Ausführlich informieren können Sie sich unter www.brot-fuer-die-welt.de

Da in diesem Jahr im Advent und zu Weihnachten weniger Gottesdienste stattfinden und eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, können neben der Kollekte in den Gottesdiensten auch vermehrt die Möglichkeit der Überweisung und der Online-Spende genutzt werden. Das geht direkt über die Homepage von Brot für die Welt oder als Überweisung.
Spendenkonto: Brot für die Welt | IBAN: DE10100610060500500500 | BIC: GENODED1KDB | Bank für Kirche und Diakonie
Spenden für Brot für die Welt nehmen auch die Gemeindebüros in den Kirchengemeinden an.