Das aufgehende Licht aus der Höhe

Veranstaltung Kirchwalsede, 13. Dezember 2020

Am dritten Advent, dem 13. Dezember, lädt die Kirchenregion nach Kirchwalsede für 10.00 Uhr auf den Kirchhof zu einem 30-Minuten-Adventsgottesdienst mit Pastor Ralf Altebockwinkel ein. Der Gottesdienst steht unter den Worten aus dem Lukasevangelium: „…, dass uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis.“ Die musikalische Gestaltung dieses hoffnungsvollen Adventsgottesdienstes übernimmt der Organist Nicholas Doig.

Bringen Sie bitte eine Mund-Nasen-Maske und eventuell eine Wolldecke mit, weil es draußen kühl sein könnte. Gerne darf auch einen Schirm zum Schutz vor Regen mit dabei sein.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, in Ruhe durch die St. Bartholomäus-Kirche zu gehen. Im Kirchenschiff sind Stationen aus der Weihnachtsgeschichte aufgebaut. Mit ganz viel Einsatz haben viele Hände die Kirche und den Kirchhof adventlich geschmückt. Auch die Wohnzimmereinrichtung auf dem Kirchhof unter dem Motto "Geteiltes Leben" ist schon etwas adventlich dekoriert.