Rotenburger Erklärung für Demokratie & Zusammenhalt

Nachricht Brockel, Kirchwalsede, Visselhövede, 28. Mai 2024

Die Kirchenkreissynode hat sich der Rotenburger Erklärung für Demokratie & Zusammenhalt angeschlossen. Diese entstand auf Initiative des Diakonissen-Mutterhauses Rotenburg, der Rotenburger Werke, des Agaplesion Diakonieklinikums, der Stadt Rotenburg und des Fördervereins Cohnscheune. Pastor Matthias Richter, Vorstandsvorsitzender des Diakonissen-Mutterhauses Rotenburg, erläuterte den Anwesenden der Synode im Mai 2024 die Idee und ermunterte zur Teilnahme und dem aktiven Weitertragen des Anliegens. Auch wir, als Kirchengemeindeverband Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede schließen uns diesem Projekt gern an.

Über diesen Link gelangen Sie direkt zur Homepage www.rotenburger-erklärung.de und können auch gleich online unterschreiben. Jede und jeder sollte etwas tun, um unsere Demokratie zu stärken!

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe