Motorradgottesdienst zum 10. Mal in Kirchwalsede

Veranstaltung Kirchwalsede, 26. Mai 2024

Die Vorbereitungen für den Gottesdienst für Motorradfahrer*innen am Sonntag Trinitatis, den 26. Mai 2024 um 10.00 Uhr, jähren sich in diesem Jahr zum 10. Mal. Für das kleine Jubiläum legen sich die freiwilligen Helfer in Zusammenarbeit mit der örtlichen Kirchengemeinde heftig ins Zeug. Die Veranstaltung findet draußen auf dem Kirchhof statt. Es ist in Kirchwalsede ein Novum, dass die Motorradfahrer*innen neben ihren Maschinen sitzend am Geschehen teilnehmen. Nur bei schlechtem Wetter wird in die Kirche ausgewichen. Geleitet wird der Gottesdienst vom Prädikanten Bernd Luttmann.

Es ist gute Gepflogenheit, dass bei dieser Veranstaltung auch der Motorradfahrer*innen gedacht wird, die im letzten Jahr verunglückt oder gar zu Tode gekommen sind. Gleichermaßen wird traditionell ein Mitglied aus der Motorradgruppe einen Wortbeitrag leisten. Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes übernimmt wieder Michael Schmedes. Die
Musiktitel heben sich von denen im Vorjahr gespielten Liedern etwas ab. Es werden Musikstücke von Bruce Springsteen, Smokie und Queen zu hören sein.

Nach dem Gottesdienst ist im gegenüberliegenden Gemeindehaus für das leibliche Wohl gesorgt. Zum Selbstkostenpreis kann hier dann Bratwurst vom Grill mit Kartoffelsalat erworben werden, Benzingespräche inklusive.

Etwa ab 13:00 Uhr ist eine gemeinsame Ausfahrt geplant. Dauer ca. 3 bis 3,5 Std. mit einer Pause. Hier ist für die Verpflegung jeder selbst verantwortlich. Der Organisator Gerhard Lühning freut sich auf eine große Teilnehmerschar.

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe