Konzert der Harmonikafreunde

Veranstaltung Brockel, 24. Februar 2024

Harmonikafreunde Schneverdingen laden ein zum Konzert

Am 24. Februar um 18.00 Uhr lädt das Akkordeonorchester der Harmonikafreunde Schneverdingen e.V. herzlich zu einem Konzert im Gemeindehaus der Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde in Brockel, Dorfstraße 6 ein.

Das Konzert steht in diesem Jahr unter dem Motto „Filmmusik“. Unter der Leitung von Joachim Wielert werden Stücke aus bekannten Filmen und Shows zu hören sein. Von „Der Pate“ über „Die fabelhafte Welt der Amelie“ bis „Star Wars“ und „Lord of the Dance“ ist aus verschiedenen Genres für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Der Eintritt zum Konzert ist frei – die Musiker freuen sich über eine Spende.

Für alle, die an diesem Tag keine Zeit haben: Am 25. Februar 2024 um 17.00 Uhr ist das Programm im Heimathaus „De Theeshof“, Langelohsberg 13 in Schneverdingen zu hören.

Das Akkordeonorchester ist auch weiterhin auf der Suche nach neuen Mitspielern (z.B. Akkordeon, Keyboard, Querflöte oder Geige). Wer Interesse hat, das Orchester zu verstärken, kann sich gerne bei einer Probe informieren oder Kontakt zum Vorstand der Harmonikafreunde per E-Mail: harmonikafreunde-svd@gmx.de oder telefonisch unter 05193/519417 aufnehmen.

Die Proben finden (außer in den Schulferien) freitags von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr in der Nebenstelle der KGS Schneverdingen statt. Neben der Musik werden auch gesellige Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.