Ostergottesdienste in Brockel

Nachricht Brockel, 03. April 2023

Herzliche Einladung zu den Ostergottesdiensten:

Los geht es am Gründonnerstag mit dem Tischabendmahl im Gemeindehaus Arche. "Es wird an das letzte Abendmahl von Jesus mit seinen Jüngern erinnert. Es wird zusammen gegessen und getrunken. Wer mag, kann etwas zum Büfett mitbringen. Beginn ist um 18 Uhr", berichtet Pastor Christian Wietfeldt.

Am Karfreitag gibt es eine musikalische Andacht zur Todesstunde von Jesus, die um 15 Uhr in der Kirche beginnt. An der Orgel spielt Thomas Grunwald-Deyda, dei Texte kommen von Pastor Wietfeldt.

Ostersonntag starten wir bereits um 6 Uhr in der besonderer Atmosphäre des Sonnenaufgangs mit der Osternacht. Gestaltet von Pastor Wietfeldt.

Ab 10.30 Uhr steigt das Ostereier-Spektakel in der Arche für Groß und Klein. "Dann gibt es eine Ostereiersuche, ein kleines Frühstück und kreatives Osterbasteln mit Diakonin Lisa Lüdemann."

Am Ostermontag freut sich unsere Nachbargemeinde Kirchwalsede über Ihren Besuch. Dort beginnt um 10 Uhr der Gottesdienst mit dem örtlichen Posaunenchor und einer Andacht von Pastor Hermann Detjen.