Wies'n Gaudi mit Funny Blech

Veranstaltung Kirchwalsede, 28. Oktober 2022

Wies'n Gaudi mit Funny Blech

Am Freitag, 28. Oktober um 19:00 Uhr findet wieder eine Darbietung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klingende Kirche“ statt. Passend zur Jahreszeit hat sich Funny Blech etwas Besonderes dafür überlegt: das Blechbläserensemble spielt traditionelle Blasmusik und möchte damit alle Altersgruppen, vor allem aber das junge Publikum begeistern. Viele ältere Menschen sind ohnehin bekennende Fans von Polka, Walzer und Märschen, weiß Petra Rudolph, die Funny Blech seit Jahren leitet. Junge Menschen hören sich solche Musik dagegen eher selten an. „Wenn aber Oktoberfest ist, dann stehen sie auf den Tischen und schunkeln ordentlich mit“, so Rudolph. „Und es ist etwas völlig anderes, diese Musik live zu erleben, als sie nur von einem Tonwiedergabegerät zu hören. Man befindet sich im selben Raum und kann die Schwingungen der Musik quasi spüren.“ Und genau darum geht es Funny Blech, wenn die Gruppe von „Wies`n-Gaudi“ spricht. Sie ist davon überzeugt, dass traditionelle Blasmusik in der besonderen Atmosphäre einer Kirche sowohl das jüngere als auch das ältere Publikum gleichermaßen begeistern wird.

Funny Blech besteht aus acht Musikern, die sich aus der Freude an ihrem Hobby gefunden haben und seit Jahren Anlässe wie z. B. Dorffeste, Empfänge, Schützenfeste oder private Feiern mit ihrer Musik bereichern.

Der Besuch der „Klingenden Kirche“ ist kostenfrei. Über eine Spende würde Funny Blech sich jedoch sehr freuen.

Ursula Hoppe
Westerwalseder Straße 7