Taufgottesdienst am Großen Bullensee

Nachricht Kirchwalsede, 08. August 2022

Das war eine tolle Atmosphäre beim Taufgottesdienst am Großen Bullensee. Am 7. August 2022 wurden dort 18 Täuflinge getauft. Zu Beginn stellten die eintreffenden Paten die individuell gestalteten Taufkerzen auf den Altar zu dem Reisekreuz aus knorrigen Eichenästen. Mehr als 200 Menschen kamen zusammen, um die Taufe der Kinder und Jugendlichen zu feiern. Die Täuflinge, ihre Eltern und Paten gingen zur Taufhandlung über den Sandstrand an die drei Stationen in den Bullensee. Im Anschluss wurden alle Taufkerzen entzündet. Ein tolles Bild!

Den Familien wurde von Pastorin Elisabeth Rosenfeld, Pastor Mathias Wohlfahrt und Pastor Hermann Detjen dann noch einmal der Segen zugesprochen. Der Posaunenchor Kirchwalsede begleitete die gesungenen Lieder und spielte musikalisch passende Stücke: „What a wonderful world“! Das war an diesem herrlichen Sommertag wirklich zu spüren.

Pastor Hermann Detjen
Hermann Detjen