Taufe unter freiem Himmel

Veranstaltung Kirchenregion Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede, 07. August 2022

Immer öfter werden Taufen nachgefragt, die nicht in Kirchen stattfinden, sondern an ungewöhnlichen Orten. Darauf reagieren wir in diesem Jahr wieder und bieten den Familien Taufen unter freiem Himmel am Großen Bullensee in Kirchwalsede an. Die Eltern, Paten und, je nachdem wie alt der Täufling ist, gehen alle mit den Füßen ins Wasser hinein. Für sie ist die Taufe eine sinnliche Erfahrung. Damit treten sie übrigens in große Fußstapfen: Denn Johannes der Täufer hat Jesus einst im Fluss, dem Jordan, getauft.

Der Taufgottesdienst findet am Sonntag, 7. August 2022 um 10 Uhr statt. Neben Pastor Hermann Detjen werden auch Pastorin Elisabeth Rosenfeld und Mathias Wohlfahrt die Taufen parallel vornehmen. Anmeldungen sind über das Kirchenbüro in Kirchwalsede möglich.

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe