Osterei-Aktion für Kinder

Veranstaltung Region BKV, 14. April 2022

Seit vielen tausend Jahren gilt das Ei als Symbol des Lebens. Es ist auch ein Symbol für die Auferstehung, da das Leben, das in ihm wohnt, zuerst wie in einem Grab eingeschlossen ist. Deshalb hat sich das Team der Kinderkirche eine Oster-Ei-Aktion ausgedacht. In den Kirchen Brockel und Kirchwalsede stehen seit gestern ein paar Zweige in einer Vase. Aber da fehlt noch etwas.

Es wäre schön, wenn die Zweige mit richtig vielen bunten, bemalten, beklebten Ostereiern oder mit einer anderen Osterbastelei geschmückt werden würden. Wer dabei hilft, einen selbst gebastelten Osterschmuck in die Kirche bringt und an die Zweige hängt, wird mit einer Bildergeschichte zum Lesen und Ausmalen belohnt. Außerdem gibt es dort noch eine kleine „Schatzkiste, aus der sich die Kinder als Dankeschön für die Hilfe etwas herausnehmen dürfen.

Die Kirchen sind tagsüber offen. Im Ostergottesdienst am Sonntag um 10 Uhr kann der Strauß dann bestaunt werden.