Bethel-Sammlung 2022

Nachricht Kirchwalsede, 30. März 2022

Was heute noch "in" ist, kann morgen schon "out" sein. Recyceln Sie Ihren Kleiderschrank für die Brockensammlung Bethel. Gebraucht wird modische, gut erhaltene Kleidung, Wäsche und tragfähige Schuhe (bitte paarweise bündeln), Wolldecken, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten.

Gebrauchte Kleidung zu spenden ist nachhaltig und dient im Falle Bethels gleichzeitig dem guten Zweck. Die Brockensammlung Bethel ist einer der größten Kleidersammler Deutschlands. Ein kleiner Teil der Textilien wird direkt in Bethel zu günstigen Preisen an Bedürftige abgegeben. Der überwiegende Teil wird nach den Kriterien des Dachverbands "FairWertung e.V." an Sortierbetriebe verkauft. Der Erlös der Kleiderspenden wird für die diakonische Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel für hilfsbedürftige Menschen eingesetzt. Die Plastiksäcke liegen im Gemeindehaus Brockel und Kirchwalsede aus. Die Kleiderspenden können vom 30. März - 5. April in der Zeit von 9.00-18.00 Uhr in Brockel in der Kirchstraße 3 abgegeben werden. Für Kirchwalsede gilt der gleiche Zeitraum und die Abgabestelle ist das Carport auf dem Hof von Jan Meinke in Kirchwalsede, Hinterm Berg 3.

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe