Weltgebetstag 2022

Veranstaltung Region BKV, 04. März 2022

Die Frauengruppe in Brockel hat einen Stationsgottesdienst in der Brockeler Kirche vorbereitet. Am 4. März ab 15.00 Uhr kann sich jede Besucherin, jeder Besucher dort individuell an verschiedenen Stationen informieren, Gebete sprechen und durch Impulse zum Nachdenken und zu Handlungen angeregt werden. Um 19.00 Uhr wird dann ein Gottesdienst zum Abschluss gefeiert. Die Gitarrengruppe wird die Feier musikalisch begleiten. Bitte melden Sie sich unter gottesdienst-besuchen.de oder in den Kirchenbüros vorher an. Bitte denken Sie an eine FFP2-Maske.

In Kirchwalsede wird es keinen Gottesdienst geben. Das Vorbereitungsteam baut aber wieder eine Ausstellung im Wohnzimmer auf dem Kirchhof und im Turm der Kirche auf. Vom 4.-11. März können Sie sich über England, Wales und Nordirland informieren. Spannende Geschichten, interessante Informationen über Leben und Glauben in Großbritannien erwarten die Besucher. Die Kirche ist in der Zeit täglich von 9.00-18.00 Uhr geöffnet. Dort wird dann Musik in typischen Rhythmen aus England, Wales und Nordirland zu hören sein und es ist Raum für gute Gedanken und Gebet.