Bläsergottesdienst im Freien

Veranstaltung Kirchwalsede, 27. März 2022

Der Sonntag Lätare ist in unserer ev.-luth. Landeskirche Hannovers der  "Tag der Posaunenchöre". Am 27. März 2022 um 10 Uhr gestaltet der Posaunenchor Kirchwalsede daher den Gottesdienst auf dem Kirchhof neben der St. Bartholomäuskirche. "Christus, das Licht der Welt" erklingt als Partita bei der Predigt, in der es um gemischte Gefühle geht. Unser Leben schwankt in der jetzigen Zeit zwischen Trauer, Bestürzung und der Suche nach Freude, zwischen Tadel und Lob, Krieg und Frieden. Da macht das Lied "Wir haben Gottes Spuren festgestellt" am Ende des Gottesdienstes Hoffnung, in dem heißt es:
"Liebe und Wärme in der kalten Welt,
Hoffnung, die wir fast vergaßen."

Die Bläserinnen und Bläser übernehmen nicht nur die musikalische Gestaltung sondern auch Lesungen, Predigt und Gebete. Bitte melden Sie sich zur besseren Planung der Sitzplätze unter gottesdienst-besuchen.de oder in den Kirchenbüros vorher an.