Singen im Advent

Veranstaltung Region Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede, 10. Dezember 2021

Die Wochenschlussandachten am Freitagabend werden in Kirchwalsede im Dezember als Wunschliedersingen von Advents- und Weihnachtsliedern im Freien stattfinden. Alle Interessierte sind dazu eingeladen auf dem Kirchhof neben der St. Bartholomäuskirche in Kirchwalsede. Am 10. und 17. Dezember ab 19.00 Uhr nimmt der Posaunenchor bzw. Stephan Orth gern Wünsche entgegen. Die Besucher werden gebeten sich vorher im Kirchenbüro oder über die Internetseite kirche-bkv.gottesdienst-besuchen.de anzumelden. Die Andacht dauert etwa 20-30 Minuten. Wetterangepasste Kleidung, ein Regenschirm und eventuell eine Taschenlampe könnten dabei hilfreich sein. Die Kirche ist während und nach der Andacht geöffnet, sodass die Besucher dort einen Moment verweilen und die adventlich geschmückte Kirche auf sich wirken lassen können.

Außerdem hat sich der Posaunenchor Kirchwalsede dazu entschlossen, die wöchentlichen Proben montags ins Freie in die umliegenden Dörfer zu verlegen. So gelangt der musikalische Advent noch zu mehr Menschen. Die Bläserinnen und Bläser spielen am 13. Dezember um 19 Uhr Advents- und Weihnachtslieder in Kirchwalsede bei der Gärtnerei Müller und um 19.30 Uhr in Westerwalsede am Kreisel.

Am 20. Dezember findet die Open-Air-Probe um 19.00 Uhr in Weißenmoor und um 19.30 Uhr in Riekenbostel (Am Höllen 16) statt.

Am 27. Dezember findet die letzte Open-Air-Probe um 19.00 Uhr in St. Pauli (Schafwinkel) und um ca. 19.40 Uhr in Odeweg am Feuerwehrhaus statt. Zuhören ist ausdrücklich erlaubt.

Matthias Seidler
Posaunenchor Matthias Seidler