Kinder im Advent

Nachricht Region Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede, 01. Dezember 2021

Der Kirchenkreis Rotenburg hat den besonderen digitalen Adventskalender unter www.kinderimadvent.de wieder neu gefüllt. Alle Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren erhalten in den nächsten Tagen Post von ihrer Kirchengemeinde mit der Einladung, jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen. „Es gibt Videos, Rätsel, Geschichten zum Anhören, Backanleitungen und noch einiges mehr“, sagt Kirchenkreisjugenddiakon Werner Burfeind. Er selbst hat zusammen mit Mirco Sieburg, der zurzeit im Kirchenkreisjugenddienst in Rotenburg ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert, ein lustiges Erklärvideo zur Heiligen Barbara hergestellt. Aber auch PastorInnen und DiakonInnen aus fast allen Kirchenregionen des Kirchenkreises Rotenburg beteiligen sich, ebenso ehrenamtlich Engagierte wie das Kinderkirchenteam aus Visselhövede und die Jungschar in Fintel. „Wir haben vieles zum Hören und Sehen gefilmt und aufgenommen, weil wir wollten, dass nicht immer die Eltern helfen müssen“, erklärt Burfeind.

Alle Kinder können mitmachen, egal wo sie wohnen und wie alt sie sind. So ist die gemeinsame Adventskalender-Aktion aus dem Kirchenkreis Rotenburg ein Gruß an alle Kinder in der Welt.