regionaler Diakonie-Gottesdienst

Veranstaltung Region BKV, 12. September 2021

Im Rahmen der „Woche der Diakonie“ findet am Sonntag, 12. September um 15 Uhr ein regionaler Diakonie-Gottesdienst in Kirchwalsede statt. Das diesjährige Jahresthema ist ein Appell zum MITMACHEN.

Wir haben als Gesellschaft große Herausforderungen zu bewältigen und bei allem politischen und gesellschaftlichen Engagement fühlen sich weiterhin viele Menschen nicht gehört. Die Corona-Krise wirkt dabei wie ein Brennglas und verschärft die Probleme. Allein sind diese Herausforderungen nicht zu lösen. Alle sind aufgerufen mitzugestalten. Die Predigt von Pastor Ralf Altebockwinkel wird dies aufgreifen,  sie kreist um den Anfang der Bergpredigt: die Seligpreisungen. Alle Seligpreisungen appellieren an unsere innere Freiwilligkeit, an den Großmut des Herzens und an die persönliche Verantwortungsbereitschaft. Sie sollen eine Motivation, eine Inspiration sein, das Beste zu geben, genau dort mitzugestalten, wo ich stehe und Gutes tun kann. Das Team der Diakonie-Sozialstation wird den Gottesdienst mitgestalten. Außerdem wird es Ehrungen für langjährige Mitarbeiterinnen geben (Nicole Wittleder – 20 Jahre, Silvia Gnuschke, Petra Gosdzinski, Tanja Kahl, Edith Wahlers und Heide Warnke – 10 Jahr)  und neue Mitarbeiterinnen werden im Team begrüßt.

Interessierte sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen, der bei gutem Wetter draußen und sonst in der St. Bartholomäuskirche stattfindet. Bitte melden Sie sich unter gottesdienst-besuchen.de oder in den Kirchenbüros vorher an. Bitte denken Sie auch an wetterangepasste Kleidung und einen Mund-Nasen-Schutz.