Gottesdienst zur Verabschiedung von Pastor Matthias Wilke

Veranstaltung Region Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede, 25. Juli 2021

Am Sonntag, den 25.07.2021 begehen wir den Abschied von Pastor Dr. Matthias Wilke im Rahmen eines Gottesdienstes um 15 Uhr auf dem Kirchhof der St. Bartholomäus-Kirche in Kirchwalsede.

Matthias Wilke ist seit dem 01.10.2013 bei uns in der St. Bartholomäus-Gemeinde in Kirchwalsede, in der Kirchenregion sowie im Kirchenkreis als Seelsorger mit großer Präsenz und Kreativität tätig. Er verlässt uns, um die Leitung des Predigerseminars im Kloster Loccum zu übernehmen.

Die Entwicklung in Kirchwalsede und in der Region hat er mit seinem Wirken stark geprägt. Wir möchten uns in feierlicher Form von ihm verabschieden und dankbar auf das zurückschauen, was in den fast acht Jahren seiner Arbeit in Kirchwalsede und in der Kirchenregion gelungen ist, ihm unseren Dank ausdrücken für sein großes Engagement in allen Bereichen seiner Tätigkeit, vor allem aber Gott um seinen Schutz und Segen bitten für seinen weiteren Lebensweg und den seiner Familie.

Die Predigt hält Pastor Matthias Wilke. Die musikalische Gestaltung übernehmen der Organist Nicholas Doig, der Gospelchor und der Posaunenchor Kirchwalsede. Superintendent Dr. Michael Blömer wird Pastor Wilke verabschieden.

Anders als im Gemeindebrief erwähnt, sind alle Interessierten zu diesem Gottesdienst herzlich eingeladen. Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln ist die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Daher bitten wir dringend um eine vorherige Anmeldung im Kirchengemeindebüro in Kirchwalsede per Telefon 04269/1235 oder auf der Internetseite https://kirche-bkv.gottesdienst-besuchen.de

Der Gottesdienst wird auf jeden Fall, auch bei Regen, im Freien stattfinden. Die Besucher werden um wetterangepasste Kleidung und einen Mund-Nasen-Schutz gebeten.