Nachbesetzung der Pfarrstelle in Kirchwalsede

Nachricht Region Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede, 25. Juni 2021

Der Vorstand des Kirchengemeindeverbands Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede hat Pastor Hermann Detjen zum Pastor für die Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde Kirchwalsede gewählt. Er soll schon zum 1. Oktober 2021 die Nachfolge von Pastor Dr. Matthias Wilke antreten. In den letzten 18 Jahren war Pastor Detjen in Westrhauderfehn in Ostfriesland tätig. "Wenn ich mit dem Rad am Kanal unterwegs zur Kirche war, wurde zu jeder Tageszeit mit „Moin“ gegrüßt", berichtet er erfreut. Aufgewachsen ist Hermann Detjen im Landkreis Rotenburg (Wümme), genauer gesagt in Tarmstedt. Der Theologe ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Pastor Hermann Detjen wird am 4. Juli 2021 um 10 Uhr einen Gottesdienst leiten und die Aufstellungspredigt vor der Kirche in Kirchwalsede halten. "Ich würde mich freuen, Sie und Euch mit einem „Hallo“ herzlich willkommen zu heißen!", schreibt Hermann Detjen dazu. Die Kirchengemeinde bittet, sich nach Möglichkeit zum Gottesdienst unter https://kirche-bkv.gottesdienst-besuchen.de oder telefonisch im Kirchenbüro anzumelden. Gegen die Wahl durch den Kirchengemeindeverbandsvorstand kann jedes Glied des Kirchengemeindeverbandes Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede, das am Tage der Aufstellungspredigt das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, Einspruch einlegen. Hierfür ist die Schriftform bis zum Ablauf des sechsten Tages nach der Aufstellungspredigt bei der Kirchengemeinde Kirchwalsede erforderlich.