7. Motorradgottesdienst in Kirchwalsede

Veranstaltung Region Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede, 30. Mai 2021

Am 24. Mai wurde er 80 Jahre alt, Bob Dylan. Am 30. Mai, um 10.00 Uhr lädt die Kirchenregion Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede zum Motorradgottesdienst ein – unter dem Motto: „Blowin´ in the Wind“. „Dieses Lied Dylans weckt leise auf“, so beschreibt es Pastor Matthias Wilke. „Es stellt mir Fragen und lässt meiner Sehnsucht Raum.“ In seiner Predigt greift Wilke Gedanken aus Liedern von Bob Dylan, Johnny Cash und auch Hannes Wader auf, bringt sie mit dem Evangelium ins Gespräch und verbindet beide mit Eindrücken aus unserem gerade alltäglichen Leben. Michael Schmedes wird mit Gitarre und Gesang den Gottesdienst musikalisch gestalten. Gefeiert wird mit Mundschutz und Abstand auf dem Kirchhof. Nach dem Gottesdienst sind alle Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zu einer gemeinsamen Ausfahrt eingeladen. Die Kirchengemeinde bittet, sich nach Möglichkeit zum Gottesdienst unter https://kirche-bkv.gottesdienst-besuchen.de anzumelden.