Gottesdienst im Freien - Jubilate

Veranstaltung Kirchwalsede, 25. April 2021

„Jubilate – Jauchzet Gott, alle Lande!“ Diese Worte aus dem 66. Psalm geben dem kommenden Sonntag seinen Namen. An ihm lädt die Kirchenregion Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede um 10.00 Uhr zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf den Kirchhof in Kirchwalsede ein. „Uns Christinnen und Christen regen die biblischen Texte und die Choräle dieses dritten Sonntags nach Ostern besonders zum Nachdenken an über das Leben, wie wir es jetzt im Frühling neu erwachen sehen, und das Leben, von dem Jesu Auferstehung zu uns spricht“, so Pastor  Matthias Wilke. Wilke wird in seiner Predigt die Gedanken bis in die Welt des alten Griechenlands führen. Die sogenannte Rede des Paulus auf dem Areopag (Apostelgeschichte 17) wird in ihrer Aktualität ausgelegt werden. Dorothea und Karl-Heinz Voßmeier gestalten den 30-Minuten-Gottesidenst mit österlichen Chorälen.