Kinderkirche

Kindergottesdienst
© Jens Schulze

Um Kinder schon früh mit  dem Glauben vertraut zu machen, gibt es unterschiedliche Angebote in unserer Gemeinde. Schon früh fangen Kinder an, sich Gedanken über "Gott und die Welt" zu machen. Wir versuchen mit unseren Angeboten, Antworten auf ihre Fragen zu geben.

Für die Kinder von 4-12 Jahren gibt es ein Angebot an jedem 1. Samstag im Monat. Ab 16.00 Uhr treffen sie sich zur "Kinderkirche" im Gemeindehaus Kirchwalsede. Dort werden Geschichten vorgelesen, manchmal auch in plattdeutsch, gesungen, gebastelt, gemalt und vieles mehr. Das Vorbereitungsteam führt durch gut vorbereitete Anspiele und Mitmachaktionen zum Thema hin. So haben junge Eltern die Gewissheit, dass ihren Kindern biblische Geschichten altersgerecht nahegebracht werden. Schaut doch einfach mal vorbei!

Karin Lindhorst
Kinderkirche Karin Lindhorst