Eltern-Kind-Gruppe

Eltern-Kind-Gruppe 2024
© Ursula Hoppe

Das Gemeindehaus ist schon Treffpunkt für die Jüngsten in unserer Gemeinde. Da gibt es die Eltern-Kind-Gruppe, in der sich Mütter und auch gern Väter mit ihren 0-3 Jährigen treffen. Die Gruppe wird von einer Mutter und einem Vater geleitet, die sich von der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen zur zertifizierten Fachkräften ausbilden ließen. Sie setzen das Gelernte in die Praxis um und das Angebot wird sehr gut angenommen. Jeden Dienstag treffen sich vorwiegend Mütter mit Kindern von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus. Neben singen, spielen, tanzen und ganz viel Spaß für die 0-3 Jährigen versucht das Team auch ein interessantes Rahmenprogramm für die Eltern zu bieten. Es ist eine gute Möglichkeit, sich über die Erfahrungen, Fragen und Sorgen auszutauschen. Gleichzeitig lernen die Kinder schon früh, was Gemeinschaft bedeutet. Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen.