Unsere Kirchen

Die St. Johanniskirche zu Visselhövede

Die St. Johanniskirche ist eine der schönsten Kirchen der Umgebung und in ihrer Art; - auf Feldsteinen in norddeutscher Backsteingotik - für diese Gegend typisch. Sie ist Mittelpunkt eines sehr weiträumigen Kirchenspiels.

Zu unserer Orgel finden Sie hier weitere Informationen:

Das Portal der Könige - Die Orgel in St. Johannis

Die St. Nikolaus- Kapelle in Wittorf

Die St.-Nikolaus-Kapelle ist ein denkmalgeschütztes Gebäude im Stadtteil Wittorf der Stadt Visselhövede im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Die evangelisch-lutherische Kapellengemeinde der Kapelle ist Teil der St. Johanniskirchengemeinde Visselhövede im Kirchenkreis Rotenburg der Landeskirche Hannover.

Die Kapelle liegt inmitten des Wittorfer Friedhofs südlich der Ortsmitte. Das Gebäude wurde als Saalkirche in Form eines langgestreckten Achtecks errichtet.

Im Jahr 2012 wurde der Giebel der Kapelle erneuert.

Die Kapelle wurde zudem komplett verhüllt, um wegen des Befalls mit Larven des Gescheckten und des Gemeinen Nagelkäfers mit Sulfurylfluorid begast zu werden.