Kirchenvorstand

Im März 2008 wurde der Kirchenvorstand von allen Gemeindegliedern ab 14 Jahren gewählt. Unter dem Motto "Kirche mit mir" hatten sich 11 Gemeindeglieder zur Wahl gestellt. Weitere Plätze wurden durch Berufungen besetzt. Der Pastor ist Kraft seines Amtes Mitglied im Kirchenvorstand.

Einmal im Monat, in der Regel am ersten Mittwoch des Monats, trifft sich der Kirchenvorstand um 20.00 Uhr im Gemeindehaus "Arche". Dort werden Informationen ausgetauscht und Entscheidungen bzgl. aller Themen des Gemeindelebens getroffen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen. Dem öffentlichen Teil schließt sich stets ein nichtöffentlicher Sitzungsteil an.

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes vertreten dabei verantwortlich verschiedene Arbeitsfelder der Kirchengemeinde, sind Ansprechpersonen in ihren Dörfern und übernehmen wichtige Aufgaben im Gottesdienst.

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes Brockel

• Natascha Denell
  • Mareike Franke (stellv. Vorsitzende)
  • Elke Hebenbrock