Spende der Firma Hoyer

Foto: Hoyer

5.000 Euro für die Arbeit mit Kindern

Hoyer spendet an Kirchengemeinde Visselhövede

Ostern steht bevor – eigentlich ein Zeitpunkt, zu dem die Kirchengemeinde Visselhövede mit den Kindern besondere Aktionen startet: Die Kinderkirche ist einer der beliebten Treffpunkte. Doch Corona macht das derzeit unmöglich. Dass jetzt doch einiges stattfinden kann – komplett corona-konform selbstverständlich – dafür sorgt die Unternehmensgruppe Hoyer mit einer Spende von 5.000 Euro.

An etwa 400 Kinder im Bereich der Kirchengemeinde Visselhövede und der Kapellengemeinde Wittorf sollen Ostergrüße verschickt werden. Die kleinen Päckchen enthalten neben einer kindgerechten Ostergeschichte auch spannende Bastelangebote. Außerdem soll ab dem 28. März jedes Kind an einer Rallye rund um die St.-Johanniskirche und die Visselquelle teilnehmen können. Jedes Kind im Alter von etwa fünf bis elf Jahren kann für sich bei einem Spaziergang die sechs Rätselstationen aufsuchen. Die Osterrätsel sind ganz einfach über einen QR-Code abrufbar und für zwei Altersgruppen ausgelegt. Als Anreiz gibt es auch Preise zu gewinnen. Die entsprechenden Präsenter können per Telefon abgerufen werden.

„All das kostet natürlich auch Geld. Und wir sind sehr froh und dankbar, dass durch die Spende der Unternehmensgruppe Hoyer nicht nur diese Kosten abgedeckt sind. Es bleibt auch noch Geld übrig, um die Arbeit für die Kinderkirche und mit jungen Familien zu finanzieren, wenn es damit endlich wieder losgehen kann. Wir können bei der Vorbereitung darauf jetzt ganz anders denken“, sagt Florian Hemme, Pastor in der Kirchengemeinde Visselhövede. Markus Hoyer überreichte ihm den symbolischen Überweisungsträger: „Es ist uns eine Freunde hier helfen zu können, Kinder zu begeistern.“

Die Spende zählt zu einer ganzen Reihe von Unterstützungsaktivitäten im gesamten Bereich der Unternehmensgruppe Hoyer. Zu Weihnachten wurde erneut auf Geschenke für Geschäftspartner und Kunden verzichtet, um mit dem Geld gemeinnützige Initiativen und Organisationen zu unterstützen.

Wir sagen ganz herzlichen DANK !!!!