Bläsergottesdienst

Veranstaltung Kirchwalsede, 10. März 2024

Der Sonntag Lätare ist in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers traditionell der "Tag der Posaunenchöre". In Kirchwalsede gestalten der Posaunenchor und die Kandidatinnen und Kandidaten der Kirchenvorstandswahl in diesem Jahr den Gottesdienst am 10. März 2024 um 10 Uhr. Das Thema lautet "Zukunft und Hoffnung" - das brauchen wir so sehr in dieser Zeit. Die Mitglieder des Posaunenchors übernehmen nicht nur die musikalische Gestaltung sondern auch die Lesungen, Gebete und die Predigt. Dabei geht es um die Frage: Kriegt in dieser Welt eigentlich noch irgendjemand irgendetwas mit? Bekommt Gott noch alles mit, was uns hier umtreibt und wovor wir Angst haben? Was kann die Institution Kirche für eine bessere Welt tun?
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Gelegenheit im Gemeindehaus, seine Stimme bei der Wahl zum Kirchenvorstand abzugeben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Matthias Seidler
Posaunenchor Matthias Seidler