MITwählen - Ein bisschen anders als geplant!

Nachricht Kirchwalsede, 14. Februar 2024

Liebe Gemeinde,

wie vielleicht schon von einigen bemerkt, gibt es bei den Unterlagen für die Kirchenvorstandswahl 2024 einen Fehler! Der Stimmzettel hat einen Druckfehler, der leider erst im Nachhinein festgestellt wurde, als die Unterlagen schon verschickt waren. Sie haben nicht 99 Stimmen und es sind auch nicht 99 Personen zu wählen, sondern 7!

Wer online wählen möchte, kann dieses trotzdem tun. Wer am 10. März ins Wahllokal „Gemeindehaus“ kommt, erhält dort einen neuen Stimmzettel.

Alle, die per Briefwahl wählen möchten, sollten damit noch etwas warten. Denn alle Wahlberechtigen bekommen einen Informationsbrief, in dem steht, wo Sie einen neuen gültigen Stimmzettel bekommen. Wer schon per Briefwahl gewählt hat, muss dieses leider noch einmal tun. Denn die bisher abgegebenen Stimmen sind ungültig, weil der Stimmzettel fehlerhaft war.

7 Menschen haben sich gefunden, die sich auf 7 Plätze im Kirchenvorstand bewerben. Darüber freuen wir uns sehr. Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen sich in einem so anspruchsvollen und zeitintensiven Ehrenamt engagieren wollen. 7 Menschen auf 7 Plätze – ist das überhaupt noch eine Wahl? Sicher nicht im engeren Sinne. Niemand wird abgewählt. Aber Sie können Schwerpunkte setzen bei der Wahl und Ihre Stimmen unterschiedlich verteilen. Und wir bitten Sie vor allem um Ihre Wahlbeteiligung, um diesen Menschen viel Rückenwind zu geben für ihre Bereitschaft, das Schiff der St. Bartholomäus-Kirche die nächsten 6 Jahre weiter gut durch die Zeit zu steuern.

Herzliche Grüße, der Kirchenvorstand Kirchwalsede

Vorsitzende des Kirchenvorstands Carina Plath