Silberne Konfirmation

Veranstaltung Kirchwalsede, 25. Juni 2023

Fünfundzwanzig Jahre sind seit der Konfirmation vergangen. Ausbildung und Beruf , bald auch die Familie bestimmen inzwischen das Leben. Die Wohnorte haben gewechselt. Die Verbindung zur damaligen Gemeinde ist abgerissen, zur jetzigen Gemeinde noch sehr locker.

Jetzt sind die Kinder vielleicht bereits im Konfirmandenunterricht oder besuchen die Kinderkirche. Oft war das wieder Anlass zu einem ersten Kontakt mit der Kirche und die erste Erinnerung an die eigene Konfirmation sowie die Unterrichtszeit vorher.

Ein Vierteljahrhundert ist seitdem vergangen, ein guter Zeitpunkt, um inne zu halten und darüber nachzudenken, wie das Leben verlaufen ist, welche glücklichen Augenblicke es gegeben hat oder welche Krisen gemeistert werden mussten. Ein guter Zeitpunkt, sich an die Taufe und die Konfirmation zu erinnern, daran, dass ich aufgehoben bin in einer Gemeinschaft, vor allem aber an die Zusage Gottes: Ich bin bei dir. Ein guter Zeitpunkt, sich so wieder stärken zu lassen für die kommende Zeit.

Die Einladung wurden verschickt. Wir sind gespannt, auf ein fröhliches Wiedersehen im Gottesdienst am 25. Juni um 15.00 Uhr!

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe