"Sehnsucht" - Romantische Gitarrenmusik

Veranstaltung Kirchwalsede, 30. Juni 2023

Innerhalb der Konzertreihe "Klingende Kirche" ist der Konzertgitarrist Ulrich Busch am 30. Juni um 19.00 Uhr in der St. Bartholomäus-Kirche zu hören. Er ist international als Solist, Kammermusiker, Dozent und als Juror bei Wettbewerben tätig. Sein Repertoire umfasst u. a. viele Werke der klassisch-romantischen sowie spanisch-südamerikanische Gitarrenmusik. Die Presse schreibt über ihn: „Ein hochbegabter Gitarrist, der mit seinem außerordentlich farbigen Spiel fasziniert..., das technische Können wirkt bisweilen akrobatisch…, ein Gitarrist mit Herz und Seele!
An diesem Abend bringt er Kompositionen von Dilermando Reis, Joao Pernambuco, John Lennon, Paul McCartney und Andrew York zu Gehör. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe