Einführung der neuen Gospelchorleiterin

Veranstaltung Kirchwalsede, 21. Mai 2023

Seit Anfang Februar leitet die US-Amerikanerin Emily Joy Rothchild den Gospelchor in Kirchwalsede. Sie hat in den USA Musik studiert und nach dem Bachelor und Masterabschluss im Fach Ethnomusikologie promoviert.

Emily Joy Rothchild war bereits in jungen Jahren Kirchenmusikerin in den USA und hat dort Gottesdienste und Chorproben begleitet. Sie leitet auch den Chor in der Zionsgemeinde in Sottrum und bietet in ihrem jetzigen Wohnort, Bötersen, Klavier- und Gesangsunterricht an.

Die Kirchengemeinde ist froh, mit Emily Joy Rothchild eine engagierte Chorleiterin gefunden zu haben, die neue Impulse setzt und mit ihrer fröhlichen Art begeistert. Sie wird im Gottesdienst am 21. Mai um 10 Uhr in ihr Amt eingeführt. Dann wird auch der Gospelchor singen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Gospelchor probt immer freitags von 17.30 - 19.00 Uhr im Gemeindehaus. Neue Sängerinnen und Sänger sind stets willkommen.

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe