Klingende Kirche

Veranstaltung Kirchwalsede, 29. April 2022

Der Musiker Andreas Oesterling aus Klein Eilstorf bei Walsrode wird am Freitag, den 29. April mit einem Soloauftritt am Vibraphon zu Gast in der St. Bartholomäus-Kirche sein.
Er ist ausgebildet als Konzertpianist - und pflegt das klassische Klavierspiel immer noch - hat sich aber längst allen möglichen Musikrichtungen geöffnet. Außerdem spielt er seit einigen Jahren mit großer Begeisterung das Vibraphon, allein und in verschiedenen Bands. Man hört dieses Instrument des Öfteren in Jazzcombos oder in Ensembles der Neuen Musik, selten aber als reines Soloinstrument. Andreas Oesterling wird versuchen, seine Freude am Spiel des Klangplatteninstruments - niemals zu verwechseln mit dem Xylophon - mit dem Publikum zu teilen. Der Eintritt ist frei, aber um Spenden für den Musiker wird gebeten. Das kleine Konzert beginnt um 19 Uhr. Bis zum Sitzplatz ist eine FFP2-Maske erforderlich.

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe