Weihnachten in Kirchwalsede

Nachricht Kirchwalsede, 24. Dezember 2021

Am Heiligabend gibt es in der Kirche in Kirchwalsede vier Gottesdienste, die von Pastor Hermann Detjen gehalten werden. Die ersten drei Gottesdienste sind durch die vorherigen Anmeldungen bereits ausgebucht. Der Kirchenvorstand entscheidet aufgrund der Corona-Hygienevorschriften über den Zugang und hat für die Gottesdienste um 15.00 Uhr und um 17.30 Uhr die Einhaltung der 2G-Regel festgelegt. Für die Gottesdienste um 16.00 Uhr und um 22.00 Uhr bestehen keine Einschränkungen. Für die Chrsitmette (22.00 Uhr) sind noch Plätze frei. In allen Gottesdiensten werden die Plätze vom Kirchenvorstand zugewiesen und sind aufgrund der Abstandsregelung begrenzt. Unangemeldete Besucher können lediglich auf eventuelle Restplätze hoffen, die sich kurz vor dem Gottesdienst spontan ergeben.

Alle Gottesdienstbesucher müssen während des Gottesdienstes eine FFP-2-Maske tragen. Entgegen der Ankündigung im Gemeindebrief darf der Gospelchor in der Christvesper leider nicht singen.

Am 1. Weihnachtstag findet ein Festgottesdienst im Freien auf dem Kirchhof neben der St. Bartholomäuskirche statt. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Posaunenchor und die Predigt hält Pastor Hermann Detjen. Auch hierfür wird wegen der besseren Planung um vorherige Anmeldung gebeten. Hier dies der Link dazu.