Erntedank

Veranstaltung Kirchwalsede, 04. Oktober 2020

mit Naturhornensemble Triole

Zu einem festlichen Gottesdienst unter freiem Himmel lädt die Kirchengemeinde Kirchwalsede am 4. Oktober, um 10.00 Uhr auf den Kirchhof der St. Bartholomäus Kirche ein. Zu Gast ist in diesem Jahr das Naturhorn Ensemble „Triole“ unter der musikalischen Leitung von Jürgen Reimers. Die Mitglieder des Ensembles, das sich im Jahr 2012 gründete, haben bereits 2016 in Kirchwalsede das Erntedankfest musikalisch bereichert. Stücke aus der „Grande Messe de Saint Hubert“ von Jules Cantin werden erklingen und Pastor Matthias Wilke wird sie ins Gespräch bringen mit der Erzählung aus dem Markusevangelium zur „Speisung vieler tausend Menschen“ und unseren gegenwärtigen Lebenssorgen und unserer Lebensfreude.

Eine Mund- und Nasenbedeckung ist beim Eingang und Ausgang zu tragen.