Neuer Pastor für Kirchwalsede

Veranstaltung Kirchwalsede, 04. Juli 2021

Aufstellungsgottesdienst am 4. Juli 2021

Hermann Detjen soll der neue Pastor in Kirchwalsede werden - der Vorstand des Kirchengemeindeverbands Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede und der Kirchenvorstand Kirchwalsede haben Pastor Hermann Detjen einstimmig zum Nachfolger für die Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde Kirchwalsede gewählt. In den letzten 18 Jahren war Pastor Detjen in Westrhauderfehn in Ostfriesland tätig, dort stark engagiert in der Arbeit mit und für Jugendliche und im Konfirmandenunterricht. "Wenn ich mit dem Rad am Kanal unterwegs zur Kirche war, wurde zu jeder Tageszeit mit „Moin“ gegrüßt", berichtet der passionierte Radfahrer erfreut. Aufgewachsen ist Hermann Detjen im Landkreis Rotenburg (Wümme), genauer gesagt in Tarmstedt. Der Theologe ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Pastor Hermann Detjen wird am 4. Juli 2021 um 10 Uhr einen Gottesdienst leiten und die Aufstellungspredigt vor der Kirche in Kirchwalsede halten. "Ich würde mich freuen, Sie und Euch mit einem „Hallo“ herzlich willkommen zu heißen!", schreibt Hermann Detjen dazu. Die Kirchengemeinde bittet, sich nach Möglichkeit zum Gottesdienst anzumelden im Internet oder telefonisch im regionalen Kirchenbüro.

Vorsitzende des Kirchenvorstands Carina Plath