Eltern-Kind-Gruppe startet wieder

Veranstaltung Kirchwalsede, 09. Juni 2021

Im Gemeindehaus Kirchwalsede war es wegen der Corona-Pandemie lange still. Jetzt  ist es wieder möglich, Treffen unter den aktuellen Hygienevorschriften zu organisieren. Da gibt es die Eltern-Kind-Gruppe, in der sich Mütter und auch gern Väter mit ihren 0-3 Jährigen treffen. Die Gruppe wird von zwei Müttern geleitet, die sich von der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen zur zertifizierten Fachkraft ausbilden ließen. Sie setzen das Gelernte in die Praxis um und starten nun mit Angeboten an frischer Luft. Jeden Mittwoch treffen sich vorwiegend Mütter mit Kindern von 9.45 Uhr bis 11.15 Uhr im Gemeindehaus. Neben singen, spielen, tanzen und basteln mit verschiedenen Materialien für die 0-3 Jährigen versucht das Team auch ein interessantes Rahmenprogramm für die Eltern zu bieten. Es ist eine gute Möglichkeit, sich über die Erfahrungen, Fragen und Sorgen auszutauschen. Gleichzeitig lernen die Kinder schon früh, was Gemeinschaft bedeutet. Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen.