Wochenend' und Sonnenschein

Veranstaltung Kirchwalsede, 04. Juni 2021

Am kommenden Freitag, 4. Juni, jährt sich der Todestag des Dichters Eduard Mörike. „Frühling lässt sein blaues Band…“. Bekannt sind Mörikes Gedichte. Doch wer kennt schon ihre Vertonungen? Nicholas Doig wird einige von ihnen an diesem Abend im Gottesdienst spielen und singen. Den thematischen Rahmen für die Anordnung der Lieder gibt der Predigttext des Abends vor. Pastor Matthias Wilke legt die Jona-Erzählung aus, in der Jona betet: „Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir“. Der Gottesdienst in der Reihe „Wochenend' und Sonnenschein“ beginnt um 19.00 Uhr. Gefeiert wird er in abendlicher Stimmung vor der Kirche in Kirchwalsede. „Jede und jeder bringe sich gerne neben dem medizinischen Mundschutz auch eine Decke mit, damit die Abendkühle uns in unserer Andacht nicht stört“, so Pastor Matthias Wilke. Die Kirchengemeinde bittet, sich nach Möglichkeit zum Gottesdiensten anzumelden im Internet oder telefonisch im regionalen Kirchenbüro.