Pfingstgrüße aus aller Welt

Nachricht Kirchwalsede, 23. Mai 2021

Mit dem Motto "Ich versteh dich einfach nicht - oder doch?" feierten die Gottesdienstbesucher bei strahlendem Sonnenschein den Pfingstsonntag. Pastor Matthias Wilke erinnerte in seiner Begrüßung an die Verkündigung des Grundgesetzes und den Beginn des 30-jährigen Krieges - beides am 23. Mai.

Die Predigt begann mit der Geschichte vom Turmbau zu Babel. Der HERR verwirrte damals die Sprache der Menschheit und der Bau der Stadt Babylon musste abgebrochen werden. Heute verstehen wir uns über Grenzen hinweg, wenn wir es denn wollen. Und so werden die Pfingstgrüße in unterschiedlichen Sprachen auf dem Kirchhof zum Symbol: Wir leben alle in einer Welt und sollten in Frieden und Liebe miteinander umgehen!

Frohe Pfingsten in unterschiedlichen Sprachen