Gottesdienst am Pfingstsonntag

Veranstaltung Kirchwalsede, 23. Mai 2021

Am Pfingstsonntag lädt die Kirchengemeinde Kirchwalsede um 10.00 Uhr ein, gemeinsam auf dem Kirchhof Gottesdienst zu feiern. Es spielt der Posaunenchor Kirchwalsede. Erstmals werden die Nachwuchsbläserinnen und Nachwuchsbläser diesen Gottesdienst weitgehend allein gestalten. Sie werden mit Chorälen und auch volkstümlichen Liedern auf ihre Weise das pfingstliche Thema zum Ausdruck bringen, das Pastor Wilke mit Blick auf seine Predigt mit der Frage umschreibt: „Ich versteh dich einfach nicht – oder doch?“. Die Kirchwalseder St. Bartholomäus-Kirche ist an beiden Pfingsttagen zudem von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Radfahrerinnen, Wanderer und Ausflügler mit dem Auto finden in der Kirche Ruhe, in der begehbare Büchertelefonzelle auf dem Kirchhof etwas zum Lesen und beim Sitzen auf einer der Bänke einen anregenden Blick auf die Kirchenmauern, die Geschichte erzählen: von 1150 bis heute.